Hilfe: Rechnungs- und Lieferadresse angeben
Hier finden Sie Hilfe zum Schritt 2 Ihrer Bestellung:
Neukunden: Kundenkonto anlegen

Kunden, die zum ersten Mal in unserem Online-Shop bestellen, legene zuerst ein Kundenkonto an. Dazu füllen Sie bitte alle im Anmeldeformular fett bezeichneten Felder aus. Bei künftigen Bestellungen brauchen Sie nur mehr ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben, es werden dann die gespeicherten Daten verwendet.

Im Zuge künftiger Bestellungen können diese Daten auch geändert werden.

Welche Daten gespeichert werden und wozu genau sie verwendet werden, erfahren Sie unter "Datenschutz".

 

Bestehenden Kunden: anmelden

Kunden, die in unserem Online-Shop bereits ein Kundenkonto haben, bestellen besonders einfach. Sie geben im zweiten Schritt des Bestellvorgangs nur ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in das Anmeldeformular ein, es werden dann die gespeicherten Daten verwendet.

Sie können sich auch jederzeit außerhalb des Warenkorbs anmelden. Die dazu nötigen Felder finden Sie im rechten oberen Eck des Bildschirms unter den Links "Warenkorb | AGB | Impressum | Kontakt".

Im Zuge einer Bestellung können diese Daten auch geändert werden.

Dass Sie angemeldet sind erkennen Sie daran, dass im rechten oberen Bildschirmeck statt der Felder zum Anmelden Ihre E-Mail-Adresse angezeigt wird und die Schaltfläche "Login" nun mit "Logout" beschriftet ist.

 

Anmeldedaten vergessen?

Sollten Sie einmal Ihre Anmeldedaten vergessen haben, können Sie sich diese selbst zusenden. Klicken Sie dazu auf den Link "Passwort vergessen?" und geben Sie in das folgende Formularfeld jene E-Mail-Adresse an, mit der Sie sich in unserem Shop angemeldet haben. Wenige Augenblicke später erhalten Sie an diese Adresse Ihre Zugangsdaten zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang!

 

Rechnungsadresse prüfen / ändern

Nachdem Sie sich als Kunde angemeldet haben, überprüfen Ihre Rechnungsadresse. Durch Klick auf "Ändern" können Sie gespeicherte Daten gegebenenfalls ändern. Bitte beachten Sie, dass sich eine Änderung des Landes evtl. auf die Versandkosten bzw. die Mehrwertsteuer auswirken kann.

Standardmäßig ist eingestellt, dass Ihre Rechnungsadresse der Lieferadresse entspricht.

Wir versenden mit DPD, eine Lieferung an eine Paketstation ist daher nicht möglich!

 

Abweichende Lieferadresse angeben / prüfen / ändern

Falls Sie die Bestellung an eine von der angegebenen Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse senden lassen möchten, wählen Sie bitte beim Punkt "Meine Lieferadresse" statt "entspricht meiner Rechnungsadresse" die Option "andere Adresse".

Es öffnet sich dann ein weiteres Formular mit Adressfeldern, das Sie bitte vollständig ausfüllen. Durch Klick auf "Ändern" können Sie gespeicherte Daten gegebenenfalls ändern. Bitte beachten Sie, dass sich eine abweichende Lieferadresse im selben Land befinden muss, wie die Rechnungsadresse.

Wir versenden mit DPD, eine Lieferung an eine Paketstation ist daher nicht möglich!

 

Nächster Schritt: Zahlungsform angeben

Klicken Sie rechts unten auf "weiter ->", um zum dritten Schritt des Bestellvorgangs "Angeben der Zahlungsform" zu wechseln. Die Bestellung wird zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgesendet!

Möchten Sie wieder zurück zum Inhalt des Warenkorbs wechseln, klicken Sie entweder links unten auf "zurück" oder in der blauen Navigationsleiste über den Rechnungs- / Lieferdaten auf "Warenkorb".

Wenn Sie die Bestellung jetzt nicht abschliessen, sondern weitere Produkte suchen und/oder in den Warenkorb legen möchten, verlassen Sie den Warenkorb einfach, indem Sie in eine passende Übersicht des Online-Shops wechseln.